26.5.2020

Nach mehreren Wochen durch COVID19 bedingte Schließung bzw. Notfallbetreuung habe ich nun endlich wieder 5 Hummelchen in der Betreuung. 2 Krabbler sind auch dabei. Heute haben wir zwei Geburtstage nachgefeiert. Es hat allen viel Spaß gemacht.

7.1.2020

Ein sehr geschäftiges Jahr liegt hinter dem Hummelnest. Die "Hummelchen" flogen ein und auch wieder aus. Im Dezember habe ich 2 liebenswerte Jungs verabschiedet und nun verbleiben noch 3 Mädels bis im März wieder ein Kind hinzukommt. Es ist also wieder ein Platz frei im Nest. 

Außerdem habe ich Mitte des Jahres den letzten Teil der begleitenden Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Es hat viel Spaß gemacht die Kleinen bei der Entwicklung zu beobachten. Ich freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr.

15.1.2019

Ich habe nun die Erlaubnis erhalten bis zu 5 Kinder gleichzeitig zu betreuen. Das Hummelnest darf sich also noch ein wenig mehr füllen. Derzeit betreue ich 4 Kinder unter 2 Jahren mit großem Spaß.

 

8.9.2018

Das Hummelnest hat sich gefüllt mit 3 kleinen Hummeln. Wir haben viel Spaß miteinander und unternehmen viel. Auf dem Programm stehen regelmäßige Spaziergänge mit den Lieblingszielen Hühner, Pferde und Kühe am nahegelegenen Bauernhof und auf den Weiden in der Nähe. Auch im Tierpark in Gersfeld waren wir schon.

17.6.2018

Der Abenteuer- Spielplatz ist nun aufgebaut. Noch ein paar Kleinigkeiten und ansähen und dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege!


5.2.2018

Das Hummelnest ist fast fertiggestellt!

Nach einmonatigem Umbau haben wir nun den Betreuungsraum fertig. Wir haben mit warmer Wandfarbe gearbeitet, die ein harmonisches Bild mit dem neuen Bodenbelag (Fliese im Holzedekor) ergibt. Wir haben den Raum ebenfalls mit neuen Kindermöbeln, Wickeltisch, Waschtisch und vielem mehr ausgestattet. In den nächsten Tagen werden wir noch etwas dekorieren und weitere Spielsachen einräumen. Danach wird die Kuschel- und Schlafecke eingerichtet. Weitere Bilder folgen...